Neujahrstauchen 06.01.2018

Die ersten Vorbereitungen haben begonnen:

Keiner soll bei uns frieren. Holz ist schon mal organisiert.

Für wohlige Wärme sorgten auch Kaffee und Kinderpunsch.

Für´s leibliche Wohl verarbeiteten wir in liebevoller Schnippelei und Brutzelei am Freitag kiloweise Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Hackfleisch und Gewürze zu 3 Kesseln deftigem Eintopf. Da am Ende gerade noch ein Kessel zu einem Drittel gefüllt war, gehen wir davon aus, daß niemand Hunger gelitten hat und es allen gut geschmeckt hat.

 

Am Samstag dann der große Tag. Für die meisten das erste Wiedersehen in 2018. Das Wetter samt Sonne meinte es ausgesprochen gut. Unsere Erwartungen wurden mehr als getoppt. Nicht nur die angemeldeten (besonderen Dank dafür, hat uns die Planung echt erleichtert), sondern auch spontan entschlossene Tauchfreunde fanden sich auf der Tauchbasis ein. Die sonst nicht knappen Parkplätze schienen fast nicht zu reichen. Es herrschte ein reges Hallo und Wie geht´s. Einige Taucher besuchten uns an diesem Tag das erste Mal. Wir hoffen, es hat allen gefallen und motiviert zum Wiederkommen.

… und nach all dem Begrüßungshoch gab es für die meisten Teilnehmer kein Halten mehr. Sie machten sich auf zum ersten Tauchgang diesen Jahres. Das Wasser bestach durch Glas-Klarheit und absoluter Windstille. Es erwartete die Taucher unter Wasser nicht nur brilliante Sicht, sondern auch eine kleine Überraschung.

 

Wir sind happy über den gelungenen Auftakt 2018, die vielen bekannten und die neuen Gesichter sowie die großartige Stimmung. Danke für Eurer zahlreiches Kommen. Und wir freuen uns auf eine neue, tolle Tauchsaison 2018 mit Euch. Herzlich willkommen und kommt gerne wieder. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.